Anmeldung:

Schlagworte:

INFORMATION zukünftige Einschüler 2025/26

Liebe Eltern,

im Amtsblatt wird auf Schulanmeldung für ihr Kind hingewiesen.

In diesem Jahr erfolgt dies wieder persönlich. Wir stellen Ihnen vorab schon die Dokumente z.T. zur Verfügung. (Diese können Sie bereits ausgefüllt mitbringen oder vorab ausgefüllt für den Druck an die Schule senden, so können Wartezeiten vermindert werden. Sofern Sie beide personensorgeberechtigt sind, aber nur einer zum Termin Unterschrift leisten kann bringen Sie bitte eine  Vollmacht des zweiten Sorbeberechtigten mit).

Alle Kinder, welche im Zeitraum 01.07.2018 – 30.06.2019 geboren wurden, sind lt. Schulgesetz in der Schule anzumelden. Seit dem Jahr 2018 gibt es eine Änderung! Es müssen alle Kinder in der Schule ihres Einzugsbereiches angemeldet werden, auch wenn sie eine andere Schule besuchen möchten (diese ist dann bei der Anmeldung anzugeben). Auch wenn Sie Ihr kind an eine freien Grundschule beschulen möchten, müssen Sie es bei uns zunächst anmelden.

Die Persönliche Aufnahme erfolgt an den Terminen:

20.02.2024 in der Zeit 9.00-13.00 Uhr

21.02.2024 in der Zeit 10.00-15.00 Uhr

Vorabsendungen können Sie senden an:

kontakt@gs-grosskorbetha.bildung-lsa.de

Betreff: Einschulung 25/26

Ihre E-Mail ist für uns auch wichtig, um Ihnen später weiter Informationen zuzusenden, bzw. Ihnen zu gegbener Zeit Kontaktzugänge für die an den Grundschulen genutzten schoolfox-APP als Kommunikationsmittel zu senden.

Dokument

Bemerkung

Stammdatenblatt

Bitte füllen Sie das Formulars aus und beide Sorgeberechtigten sollten unterschreiben. (Außnahme Vollmacht)

der Stadt

Bitte dieses Formular durch alle Personensorgeberechtigten unterschreiben.

Geburtsurkunde

Bitte das Original vorgezeigen. (Kopie wird in der Schule gemacht)

Personensorgerecht

Vollmacht

Sofern nur ein Personensorgeberechtigter zur Anmeldung kommt. Haben Sie das alleinige Personensorgerecht, bitte fügen Sie eine Kopie des Jugendamtbescheides an.

Entbindung Schweigepflicht

Im Jahr vor der Einschulung besuchen Lehrerinnen der Schule die Kitas. Um mit den Erzieherinnen im Sinne Ihres Kindes zu kommunizieren bitten wir Sie uns dies zu unterschreiben.

Hortanmeldung

Sie benötigen nach dem Unterricht eine Betreuung, füllen Sie bitte die Hortanmeldung aus und fügen Sie diese an.

!! Die Anmeldung ist noch kein bindender Vertrag, er dient der Planung für die Kinderbetreuungseinrichtung. Ein Vertrag erfolgt später.